Lifestyle

  • 20 Jahre Erfahrung im Bereich Lifestyle
  • Mitarbeit an zahlreichen Zeitschriften und Buchpublikationen
  • Spezialist für Innenarchitektur, Reise- und Luxusgüter

 

Als wissbegieriger Mensch, der die Freuden des Lebens schätzt – und seien sie noch so einfach – habe ich für die unterschiedlichsten Lifestyle-Themen eine Affinität.

Während sieben Jahren im Redaktionsteam der Swissair Gazette Ende der 90er Jahre schrieb, beauftragte, redigierte und übersetzte ich Texte nicht nur zur Luftfahrt, sondern auch zu einem breiten Themenspektrum, das vom Grandhotel bis zum Vintage-Gepäck, von gesunder Ernährung bis zu internationalen Benimmregeln, von den Weinbergen des Genfer Sees bis zu Edelschmuck reichte.

Seitdem habe ich viele Texte für Bücher und Zeitschriften zum Thema Inneneinrichtung ,ein Jahrbuch für Design Hotels, Artikel über Art-Deco-Juwelen und internationale Schmuckauktionen sowie Marketingmaterialien für hochwertige Uhrenmarken auf Englisch und Deutsch geschrieben, übersetzt und adaptiert. Artikel zu Reisen, eine augenzwinkernde "What-to-wear"-Glosse für ein Bankmagazin, Webseiten für Zürich Tourismus und weitere Schweizer Destinationen sowie die Transkreation von französischen zu englischen Marketingtexten für einen Luxusschokoladenhersteller sind nur einige Beispiele meiner vielen Lifestyle-Aufträge.

Print- und Online-Medien, Marketingmaterialien

Architectural Digest
Bachelor Style
Cailler
Ciribelli Monte-Carlo
Design Hotels
Gate Gourmet
Helvetic Airways
IWC Schaffhausen
International Auctioneers
Leonard Montres
Madame
Patek Philippe
Schmuckmagazin
Schweizer Bank
Swissair
The World of Interiors
Wohnrevue
25 Beautiful Homes